News

22.01.2020

Gemeinsames Mentoringprogramm der CDU, JU und FU startet

Die Kreisverbände der CDU, der Jungen Union und der Frauen Union Göttingen- Osterode starten ihr gemeinsames Programm zur Förderung und Unterstützung neuer Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

Göttingen – Die Union im Kreis Göttingen beginnt mit ersten Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2021. „Wir wollen wieder mit vielen neuen Gesichtern und frischen Ideen antreten“, so der Kreisvorsitzende der CDU Fritz Güntzler MdB über die Beweggründe des Mentorings. Mit dem anlaufenden Mentoringprogramm sollen Hürden abgebaut und Interessierten erste Einblicke in die Arbeit der kommunalen Parlamente ermöglicht werden.


25.11.2019

Neue Stufe der Eskalation erreicht

CDU Kreisverband Göttingen verurteilt Brandanschlag auf die Ausländerbehörde der Stadt Göttingen und versuchten Angriff auf die CDU-Kreisgeschäftsstelle

Göttingen - „Wieder einmal wurde hier eine Grenze überschritten. Gewalt darf nie ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein“, reagiert der CDU-Kreisvorsitzende Fritz Güntzler MdB auf die Nachrichten der neuerlichen Eskalation in Göttingen. Nach vermutlich rechten Attacken auf ein linkes

Wohnprojekt und nun dem Bekennerschreiben des Angriffs auf die Ausländerbehörde sei eine „nicht mehr zu akzeptierende Spirale der Gewalt erreicht.“


22.11.2019

Güntzler erneut als Kreisvorsitzender der CDU gewählt

Kreismitgliederversammlung bestätigt Güntzler im Amt - Fraktionschef Brinkhaus zu Gast

Der CDU Kreisverband Göttingen hat am 29. Oktober bei seiner jährlichen Mitgliederversammlung den bisherigen Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler mit 88,9 Prozent in seinem Amt bestätigt. Zudem war der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Bundestag, Ralph Brinkhaus zu Gast im „Freizeit In“ in Göttingen und diskutierte mit den anwesenden 140 Mitgliedern über die vergangenen Landtagswahlen und die aktuelle Bundespolitik.



26.04.2018

Wechsel in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Göttingen

Kreisgeschäftsführer Thomas Deppe wird Büroleiter von Dr. Bernd Althusmann und Kai Seefried bei der Landes-CDU

Der 32-jährige Göttinger Thomas Deppe wird ab Mai 2018 Büroleiter des Landesvorsitzenden und des Generalsekretärs der CDU in Niedersachsen. Der bisherige CDU-Kreisgeschäftsführer übernimmt damit die Politik-Koordination der Landespartei. Diese Position soll zur verstärkten Vernetzung der Landespartei unter Führung des Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann und des Generalsekretärs Kai Seefried dienen. 


26.04.2018 | CDU

Güntzler in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt

Neuwahl im des Fraktionsvorstands

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) ist in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. In einer Fraktionssitzung am Dienstag wurde der CDU-Politiker als einer von 15 Beisitzern in den Vorstand der größten Fraktion im Deutschen Bundestag gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen“, so Güntzler.


05.04.2018

Lothar Kochs Abschied aus dem Landtag

Respekt und Anerkennung für ein Vierteljahrhundert im niedersächsischen Landtag



10.02.2018

Koalitionsvertrag: Neue Dynamik für Deutschland

Veranstaltung und Diskussion am Freitag, 16.2.

CDU, CSU und SPD haben sich am vergangenen Mittwoch auf einen Koalitionsvertraggeeinigt. Damit haben wir die Grundlage für eine stabile Regierung geschaffen.Der Koalitionsvertrag macht deutlich, dass wir bereit sind, heute die nötigen Entscheidungen zu treffen, damit es unserem Land auch in Zukunft gut geht. Dabei setzen wir auf mehr Dynamik und wollen die Probleme lösen, die die Menschen in ihrem Alltag bewegen „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land."


31.01.2018

Glyphosat – Wundermittel oder gefährliches Pflanzengift?

Fritz im Dialog

Pflanzenschutzmittel werden in der Landwirtschaft in großem Umfang eingesetzt. Sie dienen vor allem dazu, Kulturpflanzen gesund und Unkräuter und Schädlinge fern zu halten. Sie wirken jedoch auch dort, wo dies nicht erwünscht ist: auf die Artenvielfalt und die Gewässerqualität angrenzender Biotope.

 


26.09.2017

CDU stellt auf Landtagswahlkampf-Modus

Vier Kandidaten im Landkreis kämpfen um das Direktmandat

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Landtagskandidaten Harm Adam, Thomas Ehbrecht, Andreas Körner und Prof. Ludwig Theuvsen in Südniedersachsen unterwegs


Nächste Seite

Mitgliedsnummer


CDUplus
Bitte m@il Dich!


TTIP